Die Rache der Ronin

Aus der Geschichte der 47 Ronin entwickelte Thomas Akiyama, Gründer des Unternehmens makellos Potsdam, eine Sonnenbrillenserie aus 47 Fassungen.
Wer sind die 47 Ronin und was macht die Brillen so einzigartig?

“47 Gefolgsleute, die sich auf den Weg machten, um ihren in Ungnade gefallenen Herrn, Fürst Asano Naganori, zu rächen. Wissend, dass sie gesetzeswidrig handeln und mit dem Tod bestraft werden.”
Quelle: DOZ, Zeitschrift Brille&Mode, Heft 82

 

 

Jedes Detail hat eine Bedeutung.
Die Bügel der 47 Ronin Sonnenbrillenreihe bringen uns die Geschichte der herrenlos und entehreten Samurai näher:

– gefaltetes Titan an den Bügeln symbolisiert die Rüstung der Krieger

 

 

– rotes Band am Bügelende symbolisiert die Schnüre, die zur Herstellung von Rüstungen verwendet wurden – die Farbe der Schnüre gab Aufschluss über die Klan-Zugehörigkeit

– feine Linien auf den Acetatbügeln symbolisieren den Helm der Krieger

 

 

– Lange Titanbügel mit einer Schnur umwickelt symbolisiert das japanische Langschwert